moderne Säulen am Eingang eines Hauses

Die Philosophie

Wir von der Firma Pillari halten Holz für den edelsten und individuellsten Baustoff der Welt. Denn jeder Baum wächst als absolutes Unikat heran und verleiht dem Haus oder der Wohnung, in dem bzw. in der das Holz verarbeitet wurde, ein ganz besonderes, hochwertiges, warmes und einzigartiges Ambiente.

Ein Eingang mit Holzsäulen verleiht einem ganz normalen Haus eine Noblesse, die durch kaum eine andere Baumaßnahme noch zu steigern ist. Dabei können die Kapitelle und Schäfte ganz auf die persönlichen Wünsche der Kunden abgestimmt, beispielsweise durch das eigene Familienwappen oder durch die Köpfe der in dem Haus lebenden Familienmitglieder verziert werden.

Wir von Pillari sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden diese Präzision in Holz als einziges Unternehmen in Deutschland anbieten können. Um diese Vision realisieren zu können, musste eine Spezialmaschine extra für uns entwickelt und gebaut werden.

Warum wir einen solchen Aufwand treiben, wenn man auch in säulenlosen Häusern wohnen kann? Die Antwort ist ganz einfach: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pillari lieben es, aus einem nachwachsenden Rohstoff hochwertige und luxuriöse Unikate zu schaffen, denen jeder seine hohe Wertigkeit und seine extrem gute Verarbeitungsqualität ansieht. Durch diese Faszination haben wir uns handwerkliche Qualitäten erarbeitet, die es so in Deutschland selten gibt.